Kantor

Stefan Palm

Bild zum Artikel 'Stefan Palm'
Stefan Palm ist Kantor an St. Marien in Neuss und lehrt Cembalo und Alte Musik an der Aachener Abteilung der Musikhochschule Köln.

Er legte an der Kölner und Aachener Musikhochschule als bislang einziger Student drei Konzertexamen ab: neben dem Kirchenmusikexamen die Konzertexamen in Orgel, Cembalo und Klavier. Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes studierte er an der Juilliard School in New York und schloss dort sein Studium mit dem "Master of Music" ab.

Stefan Palm ist Preisträger bei über einem Dutzend internationaler Wettbewerbe, z.B. Internationaler Musikwettbewerb der ARD in München, Bach-Preis Wiesbaden, ION Nürnberg, Liszt-Wettbewerb Budapest, Karl Richter Wettbewerb Berlin, Internationaler Orgelwettbewerb Speyer u.a.

CD-Produktionen, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen bei vielen deutschen und internationalen Anstalten, Meisterkurse und regelmäßige Konzertreisen in europäische Länder, die USA und Japan sind Wegweiser seines künstlerischen Schaffens.