Aktuelles

Weihnachtsmarkt Dortmund Weihnachtsmarktausflug mit Jugendlichen ab 13 Jahren

Bild zum Artikel 'Weihnachtsmarktausflug mit Jugendlichen ab 13 Jahren'
Am 12.12. 2009 hieß es für alle Jugendlichen ab 13 Jahren: „Der Weihnachtsmarkt ruft uns!“ Und da wir nicht zum ersten Mal mit den Jugendlichen unterwegs waren, fahren wir jedes Jahr einen anderen Weihnachtsmarkt mit den Jugendlichen besuchen.

In diesem Jahr ging es weiter weg und wir besuchten den Weihnachtsmarkt in Dortmund. Nach der etwas längeren Zugfahrt waren wir da und schon als wir aus dem Bahnhof wies uns ein riesiger Weihnachtsmann direkt am Ausgang des Bahnhofes den Weg. Schon nach ein paar Metern sahen wir die ersten Stände. Von nun an konnten die Jugendlichen in Kleingruppen losziehen und die weihnachtliche Stimmung zwischen Weihnachtsmützen und Ständen genießen. Neben den vielen Ständen gibt es auch DIE Attraktion des Marktes. Einen riesigen Weihnachtsbaum aus 1.700 Fichten, der 45 Meter groß ist. Nach 3 Stunden, die man in verschiedenen Läden, Geschäften oder auf dem Markt selber mit Geschenkeshopping verbringen konnte, trafen wir uns, um zusammen wieder nach Hause zu fahren. Es war ein guter Tag, alle hatten viel Spaß und selbst Petrus hielt seine Hände über uns, damit es nicht regnete. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder einen Ausflug auf einen anderen Weihnachtsmarkt veranstalten können.