Aktuelles

Wasser - Sonne - Tretboot fahren

Bild zum Artikel 'Wasser - Sonne - Tretboot fahren'
Das war in 3 knappen Worten der Ausflug zum Unterbacher See der Jugendlichen ab 13 Jahren. Ca. 10 Jugendliche und Leiter nutzten den warmen Samstagnachmittag zu einer Tretboottour.

Am Unterbacher See waren wir aber nicht alleine. Viele Andere nutzten den Tag ebenfalls um dort Schwimmen zu gehen oder anderen Freizeitmöglichkeiten nachzugehen, die der See bietet. Für uns ging es in 2 bis 3 Personenbooten los. Auf dem See gab es Wettrennen und Verfolgungsjagden oder auch Andere, die sich einfach in Ihren Booten vom Wind treiben ließen und das schöne Wetter genossen. Nach ungefähr zwei Stunden hieß es dann schon allerdings wieder zurück zur Anlegestelle. Vor der Rückfahrt nach Neuss mit Bus und Bahn, klang der Tag mit einem gemeinsamen Eis aus.

Mehr dazu