Aktuelles

Vortrag über die Wirksamkeit der Schüssler-Salze

Bild zum Artikel 'Vortrag über die Wirksamkeit der Schüssler-Salze'
Im Rahmen der von der kfd St. Marien in lockerer Folge durchgeführten Vortragsreihe trafen sich am 19.10.2011 über 40 Frauen im Marienhaus zu einem Vortrag über die Wirksamkeit der Schüssler-Salze.

Für diesen Vortrag konnte der Neusser Apotheker Herr Napp-Saarbourg gewonnen werden, der in verständlichen Worten den Ursprung und die Wirksamkeit der Schüssler-Salze erläuterte. Nach Dr. Schüssler (1821-1898) entstehen Krankheiten durch einen gestörten Mineralstoffhaushalt der Zellen. Durch die Zuführung bestimmter Mineralsalze, die auch in natürlicher Weise im Körper vorkommen, wird das Gleichgewicht wiederhergestellt. Mit großem Interesse wurde der Vortrag von den anwesenden Frauen aufgenommen. Die im Anschluss noch gestellten Fragen beantwortete Herr Napp-Saarbourg kompetent und verständlich.

Nach gut geübter Tradition gab es zum Ende der Veranstaltung wieder Kaffee und Kuchen und auch hier war das Interesse natürlich groß.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder ein interessantes Thema für einen Vortrag finden können.

Erika Grobba

Mehr dazu