Aktuelles

Sankt Kamillus feierte Erntedankfest

Franz Schlangen
Bild zum Artikel 'Sankt Kamillus feierte Erntedankfest'

Das diesjährige Erntedankfest fand am Sonntag, den 04. Oktober 2009 statt. Um 11.30 Uhr zelebrierte Pfarrvikar Msgr. Wilfried Korfmacher die heilige Messe unter Mitwirkung des Marienchors und der Kinder des Kindergartens Sankt Kamillus.

Im Anschluss fand auf dem Kirchenvorplatz ein gemütliches Beisammensein statt. Waren die Wetterprognosen auch nicht gerade vielversprechend, so hatte der Himmel doch ein Erbarmen. Es blieb trocken und die Sonne zeigte sich auch noch, wenn auch die Temperaturen mäßig blieben. Dem Besuch tat dies keinen Abbruch und alle fühlten sich bei Suppe, Kuchen und Getränken sehr wohl. Der Mandolinenverein Neuss-Düsseldorf sorgte für die musikalische Begleitung und eine Stepptanzgrupppe für Abwechslung. Der Erlös kommt der Krippe, der Mission und erstmals dem in Arbeit befindlichen Bibelgarten vor der Kirche zu gute.