Aktuelles

Pfarrer Hintzen verabschiedet

Bild zum Artikel 'Pfarrer Hintzen verabschiedet'
Am vergangenen Sonntag in der Hl. Messe um 11.30 Uhr in St. Marien wurde Pfr. Heinz Hintzen verabschiedet. Rund 13 Jahre hat er am Marienkirchplatz gewohnt und vor allem in der Pfarrei St. Marien viele Dienste übernommen.

Seine liebenswerte Art und Weise sowie sein Eifer im Dienst werden uns in guter Erinnerung bleiben. Seinen Ruhestand verbringt Pfr. Hintzen nun in Kaarst-Büttgen. Sicher wird er dort die hl. Messe feiern und priesterliche Dienste übernehmen, soweit es seine Gesundheit zulässt. Auf seine Frage hin, ob er denn hin und wieder uns besuchen dürfte und auch hier mal zelebrieren darf, hat Pastor Korfmacher als Dechant natürlich mit einem „herzlich gerne!“ geantwortet.

Wir danken Pastor Hintzen für die Zeit, die er im Marienviertel gelebt hat! Gemeinsam mit Pastor Korfmacher und der ganzen Gemeinde sagen wir: Vergelts Gott!