Aktuelles

Patrozinium in Sankt Kamillus und Einsegnung der Kamillusfahne

Franz Schlangen
Bild zum Artikel 'Patrozinium in Sankt Kamillus und Einsegnung der Kamillusfahne'
Am 16. Juli fand das diesjährige Patrozinium in Sankt Kamillus statt. Die fleißigen Helfer hatten bereits am Nachmittag Zelte, Tische und Bänke aufgestellt, denn der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Auch der Bibelgarten war in den Tagen zuvor noch einmal gepflegt worden.

Pfarrer Korfmacher hielt unter Mitwirkung etlicher Messdiener die Eucharistiefeier. Am Ende dieser Zeremonie sollte die Einsegnung der neuen Kamillusfahne vor der Kirche stattfinden. Doch der Wetterbericht sollte Recht behalten. Der Regen wurde stärker und so entschloss man sich kurzfristig die Segnung in der Kirche durchzuführen. Die Fahne wurde im Anschluss gehisst und wird in Zukunft bei allen Festlichkeiten zu sehen sein.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich noch viele Menschen im großen Zelt ein, um bei Grillwurst, Steak, Salaten und kalten Getränken gemütlich beisammen zu sitzen, so dass der Abend für den ein oder anderen erst zu später Stunde endete.

Der Erlös der Veranstaltung trägt zur Finanzierung der Kamillusfahne und des Bibelgartens bei.