Aktuelles

Oktoberfest der Kfd

Bild zum Artikel 'Oktoberfest der Kfd'
Ein schön geschmückter Saal empfing die KFD Mitglieder mit ihren Gästen gegen 15 Uhr. Auf den Tischen leuchteten die herrlichen Sonnenblumen in der bayerischen Dekoration. Die Bierhumpen ließen erahnen, dass gleich ein kühles Bier serviert wird.
 
Der Eifelverein mit seinen vier Musikern bereitete sich auf seinen Auftritt vor. Nachdem der Saal gut gefüllt war, begrüßte Frau Schlangen im schmucken Dirndl die Gäste.Die Musik des Eifelvereins begeisterte alle zum Mitsingen.
 
Da im Rahmen des Oktoberfestes auch die Jahreshauptversammlung stattfand, wurde der Kassenbericht von Frau Maase vorgelesen. Frau Rütten trug den Jahresbericht der KFD vor. Sie berichtete von Aktivitäten wie: Ausflüge, Besichtigungen, Frühstück, Andachten und Postversendungen an KFD Mitglieder.
 
Nun wurde das bayrische Bier ausgeschenkt, auch Radler und Wasser wurden angeboten.
Nach ein paar Gesangseinlagen eröffnete Frau Schlangen das bayrische Buffet. Es gab Weißwurst, feine Würstchen, Brezeln, Kartoffelsalat, Krautsalat, Schmalzbrote und kleine Köstlichkeiten. Ein geschmacklich gutes Essen, das mit viel Appetit verspeist wurde.
 
Zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Urkunden für verschieden lange Mitgliedschaften verteilt. Der Nachmittag verlief sehr gemütlich mit guter Stimmung und Fröhlichkeit.
 
Sigrid Bunse

Mehr dazu