Aktuelles

Neue Gottesdienstordnung ab Juli

Bild zum Artikel 'Neue Gottesdienstordnung ab Juli'

Im Seelsorgebereich Neuss-Mitte gelten ab Anfang Juli neue Gottesdienstzeiten. Künftig werden einige Messzeiten nicht mehr angeboten, die anderen werden teilweise verändert. Das liegt daran, dass drei Priester und ein Diakon versetzt werden und die Stellen nicht nach besetzt werden.

In St. Marien wird künftig die Vorabendmesse entfallen, die 11.15 Uhr-Messe am Sonntag wird um eine viertel Stunde nach hinten verlegt. Die Vorabendmesse in St. Kamillus wird künftig erst um 17.30 Uhr gefeiert, die Sonntagsmesse in St. Barbara dagegen schon um 8.45 Uhr.

Die genauen Uhrzeiten aller Gottesdienste im Seelsorgebereich sind aus einem Faltblatt ersichtlich, das in den Kirchen des Seelsorgebereichs ausgelegt wird. Im Sommer 2010 wird die Ordnung noch einmal kritisch überprüft.