Aktuelles

Messdienerprobetag

Bild zum Artikel 'Messdienerprobetag'
Am 15.10.11 fand unser allseits bekannter Messdienerprobetag in St. Marien statt. Wie schon der Name dieser Aktion sagt, begann unser Tag mit einer netten Probe, in der das Grundwissen aufgefrischt wurde.

Nach der interessanten und zum Teil sehr lustigen Probe gingen rund 25 Messdiener ins Marienhaus um sich beim gemeinsamen Mittagessen zu stärken. Das Kochteam zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht und nach einer kurzen Ruhepause brachen wir dann endlich auf. Das Erlebnisbad „Aqua Park Oberhausen“ wartete auf uns. Hier konnte man sich ein bisschen von dem Alltag erholen. Neben drei atemberaubenden Rutschen für die Abenteuersuchenden, gab es auch Whirlpools für die Erholer und Sportbecken und Springtürme für die Sportlichen. So kam jeder auf seine eigenen Kosten. Es war, trotz der ausgefallenen Bahn und der damit verbundenen verkürzten Zeit im Schwimmbad, eine tolle gemeinsame Zeit, die uns in guter Erinnerung bleibt. Aus diesem Grund sollten wir uns jetzt schon auf die nächste Aktion der Messdiener freuen.

Mehr dazu