Aktuelles

Messdiener fuhren Achterbahn

Bild zum Artikel 'Messdiener fuhren Achterbahn'
Samstagmorgen 8.30 Uhr: eine große Gruppe von Messdienern trifft sich vor der Marienkirche – allerdings ohne Gewänder, denn die brauchen sie heute nicht: die Messdiener haben kürzlich einen Ausflug in den Freizeitpark „Movie World“ nach Bottrop gemacht.

Von der Marienkirche aus fuhren sie mit der Bahn nach Bottrop. Im Freizeitpark konnten sich die Kinder dann in Kleingruppen aufteilen und selbstständig durch den Park spazieren und Karussells auswählen.

Besonderen Anklang fand bei dem spätsommerlichen sonnigen Tag eine Wasserbahn, auf der man sich mit an den Booten befestigten Wasserpistolen gegenseitig nass machen konnte. Außerdem nutzten viele die Gelegenheit, bei einer echten Stuntshow mit Szenen, wie man sie nur aus Actionfilmen kennt, zuzuschauen.

Trotz der leider sehr langen Wartezeiten an den Karussells war der Tag sowohl für die Kinder als auch für die Leiter sehr lustig und schön. Wir freuen uns schon auf den nächsten Messdienerausflug!

Mehr dazu