Aktuelles

Kantor Stefan Palm verlässt St. Marien

Foto: stefan-palm.de
Foto: stefan-palm.de
Marienkantor Stefan Palm hat eine Berufung auf eine Professur für Orgel an der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart erhalten. Ende September wird er die Pfarreiengemeinschaft Neuss-Mitte und damit auch die Pfarrgemeinde St. Marien verlassen.
 
„Mit ihm verlieren wir einen profilierten und weit über die Grenzen Deutschlands geachteten und bekannten Kirchenmusiker“, würdigt Oberpfarrer Msgr. Guido Assmann den Kantor. „Natürlich freuen wir uns für ihn für diese herausragende Berufung und damit berufliche Herausforderung. Wir gratulieren Herrn Palm zu der Berufung und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg.“
 
Rund 16 Jahre lang war Palm in Neuss tätig, zunächst in St. Marien mit St. Barbara und St. Kamillus, seit 2009 dann im Kirchengemeindeverband und als Seelsorgebereichsmusiker. Am Sonntag, dem 20. September 2015, wird Palm nun verabschiedet. Nach der Messfeier um 18 Uhr in der Marienkirche schließt sich ein Umtrunk im Marienhaus an.