Aktuelles

Jugendliche fuhren Tretboot auf dem Unterbacher See

Bild zum Artikel 'Jugendliche fuhren Tretboot auf dem Unterbacher See'
Sonnenschein, kühles Wasser und einen tollen Tag mit Freunden- Was will man mehr? Genau das haben sich 16 Jugendliche aus unserer Gemeinde auch gedacht. Aus diesem Grund zog es sie an das Wasser des Unterbachersees, wo zusammen die Tretboote schon im zweiten Jahr in Folge in Beschlag genommen wurden.

Ausgerüstet mit Sonnencreme, Hüten und reichlich Trinken und Essen traten sie schnell in die Pedale um ein paar Runden über den See zu drehen oder ein benachbartes Tretboot zur Wasserschlacht herauszufordern. Dazu sei gesagt, dass die immer wieder vorbeirauschenden Segelboote zusätzlich ein Hindernis boten, denn nun musste zum begonnen Wassergefecht noch das Boot vorm Zusammenstoß bewahrt werden. Doch dies wurde natürlich mit Bravour gemeistert. Nach unzähligen Fahrten und nassen Füßen wurde schließlich die weiße Fahne gezeigt und ein Wasserstillstand vereinbart. So glitten die Boote noch einige Zeit gemeinsam über den Unterbachersee und erreichten schließlich die Anlegestelle, wo sofort der Eisstand überfallen wurde. Naja, aber bei dieser Hitze wurde schmunzelnd ein Auge zugedrückt.

Alles in allem war dieser Ausflug sehr amüsant und aus diesem Grund freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wo es wieder heißt „Land in Sicht!!!“

Mehr dazu