Aktuelles

Jugend engagiert sich beim Quirinus Cup

Bild zum Artikel 'Jugend engagiert sich beim Quirinus Cup'
In der 26. Auflage wurde am Wochenende In Neuss der Quirinus Cup des Neusser HV ausgespielt. Teilnehmer waren dieses Jahr rund 3000 Sportler aus 15 Nationen. Um solch ein großes Event zu ermöglichen bedarf es einer Vielzahl ehrenamtlicher Helfer. Bereits zum zweiten Mal war auch unsere Pfarrjugend alle drei Tage ehrenamtlich dabei.

Als die Anfrage des Neusser HV in der Pfarrjugend bekannt wurde stand sofort außer Frage, dass man sich auch in diesem Jahr bei diesem Großereignis beteiligen wollte.

Am Freitag und Samstag war die Pfarrjugend im Alexander von Humboldt-Gymnasium vor Ort, wo rund 1000 der Sportler ihr Quartier in den umliegenden Schulen aufgeschlagen hatten. Am Sonntag ging es dann ins Hammfeld, wo die Finalspiele ausgetragen wurden und abends der Cup mit einer großen Party ein würdiges Ende fand. Zu den Aufgaben der Pfarrjugend zählten unter Anderem die Besetzung des Bierwagens, Betreuung von Mannschaften, Schlüsseldienst und Fahrdienste. 

Am Ende diese Wochenendes waren dann alle zwar glücklich über den erfolgreichen Ablauf und den vielen Spaß den wir gehabt haben, aber zweifellos auch müde und erschöpft von den langen Tagen die meist morgens um acht Uhr begannen und erst tief in der Nacht endeten. Aber nicht zuletzt diese hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit brachte uns die Anerkennung der Organisatoren ein, die sich auch beeindruckt von unserem Durchhaltevermögen und unserer Freude mit der wir bei der Arbeit waren zeigten.

Nicht nur, weil es uns auch in diesem Jahr so gut gefallen hat, sondern auch, weil bekanntlich alles was in Neuss zwei Mal stattgefunden hat Tradition ist, freuen wir uns schon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Mehr dazu