Aktuelles

Jahreshauptversammlung beim Förderverein der Pfarrjugend

Bild zum Artikel 'Jahreshauptversammlung beim Förderverein der Pfarrjugend'
Die Mitglieder des Fördervereins der katholischen Jugend St. Marien Neuss e.V. trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung.
 
In seinem Jahresbericht zog der Vorsitzende Marvin Dönni zufrieden Bilanz: Der Förderverein hat im vergangenen Jahr verschiedenes Material angeschafft, das für Ferienfahrten und Ausflüge genutzt werden kann. Im Frühjahr 2015 hat der Vereinsvorstand ein Treffen für ehemalige Mitglieder der Leiterrunde von St. Marien organisiert. Diese mittlerweile traditionelle Veranstaltung erfreute sich vieler Besucher.  Darüber hinaus hat der Verein sich – wie andere Gruppen aus der Gemeinde auch – bereit erklärt, einmal den monatlichen Umtrunk nach der Sonntagsmesse („Kirchenkall“) zu organisieren. Mit der Leiterrunde, die für die Jugendarbeit verantwortlich ist, gibt es eine enge und gute Zusammenarbeit.
 
In diesem Jahr ist geplant, die „Aktion Ferienspaß" der Pfarrjugend zu unterstützen. Auch in der Gemeinde will der Vorstand weiterhin Präsenz und Aktivität zeigen.
 
Bei den Vorstandswahlen gab es keine Änderungen: Marvin Dönni bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender, Thomas Kaumanns sein Stellvertreter. Thomas Jansen ist weiterhin Schriftführer, während Krystina Titz die Vereinskasse führt. Als Vertreterin der Leiterrunde arbeitet Rici Dönni im Vorstand mit.