Aktuelles

In froher Runde den Tag beginnen

Bild zum Artikel 'In froher Runde den Tag beginnen'
Am 20. Mai trafen sich ungefähr 40 Frauen aus St. Marien St. Barbara und St. Kamillus zum Frühstück im Marienhaus. Viele Stammgäste, aber auch mehrere „neue Gesichter“ suchten sich einen Platz an sommerlich gedeckten Tischen mit blauen Läufern, transparenten Bändern, Muscheln und Glassteinchen. Fleißige Hände unter Leitung von Frau Elisabeth Schlangen hatten dazu wieder ein reichhaltiges Buffet aufgebaut.

Im Morgenlied begrüßten wir mit Pastor Korfmacher Maria, die Himmelskönigin. Dann konnte der Schmaus beginnen. Bei frohen Gesprächen mit viel Freude und viel Lachen verging die Zeit im Nu. Die Tageszeitung mit dem Bericht über die nostalgische Pilgerzugfahrt nach Kevelaer fehlte nicht. Auch nach dem Frühstück blieb man bei angeregter Unterhaltung noch eine Weile beieinander. Bestimmt hatte die Tischdeko dazu beigetragen, sich wie im Urlaub zu fühlen. Die Meinung aller lautete am Ende: „Aus dem 2. kfd-Frühstück kann ruhig Tradition werden“. Daher sehen wir uns am 12. August hoffentlich gesund und munter wieder.

Ellen Gilliam

Mehr dazu