Aktuelles

Gott öffnet Türen zum Glauben - Quirinuswallfahrt 2012

Bild zum Artikel 'Gott öffnet Türen zum Glauben - Quirinuswallfahrt 2012'
Zum mittlerweile fünften Mal lädt Oberpfarrer Msgr. Guido Assmann die Gläubigen in Neuss und Umgebung zur Quirinuswalfahrt ein. Die Wallfahrtsoktav beginnt in diesem Jahr am 29. April und endet traditionsgemäß am Sonntag nach dem Quirinustag, dem 6. Mai.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so folgen viele Gruppen und Einrichtungen der Einladung: Kita-Gruppen, Schulen, Messdienergemeinschaften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von katholischen Unternehmen, die Frauengemeinschaften, die Bundeswehr uvm. Erstmals lädt Oberpfarrer Assmann die Mitglieder des Rates der Stadt Neuss zu einem Empfang ein.

Den Abschluss der Wallfahrt bildet das Festhochamt am letzten Sonntag. Es predigt Prof. Dr. Christoph Ohly, Lehrstuhlinhaber für Kanonistik an der Universität Trier. Nach dem Gottesdienst folgt die Schreinprozession.

Das vollständige Programm der Quirinuswallfahrt wird durch Handzettel bzw. in den Pfarrnachrichten bekanntgegeben.