Aktuelles

Gemeindereferent Schäfer verlässt Neuss

Im Sommer wird es in der Pfarreiengemeinschaft Neuss-Mitte einen Personalwechsel geben. Gemeindereferent Winfrid Schäfer wird zum 1. September 2013 in einem anderen Seelsorgebereich eingesetzt werden. Mit Pastoralreferent Thomas Burgmer ist schon ein Nachfolger benannt.
 
Zunächst war sein Einsatz Schäfers in St. Marien auf zehn Jahre bis 2008 begrenzt. Da damals aber viele Veränderungen anstanden, hat der Erzbischof damals entschieden, dass er weitere fünf Jahre in Neuss tätig sein sollte. Diese Verlängerung läuft nun aus. „Ich weiß, dass Herr Schäfer noch gerne geblieben wäre, aber nun wartet eine neue Herausforderung auf ihn. Im pastoralen Dienst wissen wir, dass wir zeitlich begrenzt gesendet sind und auch eine Veränderung uns gut tun kann. Trotzdem ist ein Wechsel nicht immer leicht, vor allem, wenn man sich wohl fühlt“, sagt Oberpfarrer Msgr. Guido Assmann. Die Verabschiedung von Winfrid Schäfer wird im Sommer stattfinden.