Aktuelles

Gelungenes Pfarrpicknick im Rennbahnpark

Kürzlich hatte die katholische Pfarreiengemeinschaft Neuss-Mitte zum zweiten Mal zum Pfarrpicknick in den Rennbahnpark eingeladen. Nach der gut besuchten Premiere im vergangenen Jahr fanden auch dieses Mal rund 70 Gläubige den Weg zur Rennbahn und trotzten dem regnerischen Wetter.

Gut geschützt unter dem Blätterdach einer Baumgruppe und einem Pavillon feierten sie gemeinsam mit Pfarrer Arnolds einen Gottesdienst zum Thema "Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid..." Passend zu diesem Spruch aus dem matthäus-Evangelium konnten die Teilnehmer ihre Sorgen und Nöte auf Zettel niederschreiben, diese anschließend in die Ritzen einer improvisierten "Klagemauer" stecken und so ihre Gedanken vor Gott tragen.

Beim anschließenden Picknick wurden neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft. Alle Besucher waren sich einig, dass diese noch recht neue Tradition des Pfarrpicknicks im Rennbahnpark unbedingt weitergeführt werden soll – allerdings im nächsten Jahr hoffentlich mit sommerlichem Wetter, damit die vielfältigen Spielmöglichkeiten im Rennbahnpark ausgiebig genutzt werden können.