Aktuelles

Erstes Frühstück im neuen Jahr

Am Dienstag, dem 2.Februar zum Fest „Mariä Lichtmess“ oder, wie es heute heißt, „Darstellung des Herrn“ hatte die kfd – St. Marien zum Frühstück ins Marienhaus eingeladen. Die Tische waren mit bunten Luftschlangen und Karnevalshütchen dekoriert.

Frische Tulpen erzählten schon etwas vom Frühling, obwohl es draußen knackig kalt war. Etwas versteckte Schokoladentäfelchen verführen zum Naschen. Die Tische waren eingedeckt, der Kaffee stand bereit, so dass der Schmaus um 9.00 Uhr für ungefähr 50 Gäste beginnen konnte. Froh gelaunt bediente sich jeder am reichhaltigen Buffet. Das Angebot an Brot, Brötchen, Butter, Rührei, Wurst und Käse, aber auch Marmelade und Quark war groß. Wessen Herz lachte nicht bei dieser Auswahl? Der Gesprächsstoff ging nicht aus weder am Tisch noch in der Schlange am Buffet. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helferinnen in der Küche. Aber „Danke“ wollen wir auch einmal denen sagen, die gegen 11.00 Uhr für’s Abräumen und Spülen sorgten: „Viele Hände – ein schnelles Ende“.

Der Vorstand der kfd freute sich sehr, dass diese gemeinsamen Stunden beim Frühstück so gut angenommen werden, so großen Anklang finden. Zum Schluss wurden wir zur Abendmessfeier mit Kerzenweihe eingeladen. Notiert bitte alle den Termin zum nächsten Frühstück, das am 20. April um 9.00 Uhr stattfindet, und meldet euch zeitig an. Bis dahin alles Gute!


Ellen Gilliam

Mehr dazu