Aktuelles

Erstes Frühstück der Frauengemeinschaft

Bild zum Artikel 'Erstes Frühstück der Frauengemeinschaft'
Am Dienstag, dem 22. Januar 2008 hatte der Vorstand der kfd zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Frühstück ins Marienhaus eingeladen. 40 Mitglieder und auch Gäste aus der Pfarre folgten der Einladung. Fleißige Hände hatten eine große Tafelrunde aufgestellt, sie mit Blumen und entsprechend der Karnevalszeit mit Luftschlangen geschmückt und das Buffet hergerichtet.

Herr Pastor Korfmacher begrüßte die erwartungsvolle Schar, stimmte „Alles meinem Gott zu Ehren“ an und wünschte einen guten Appetit. Kaffee und Tee wurden angeboten und am reichhaltigen Buffet mit Brötchen, Stuten, Schwarz- und Graubrot, mit Butter, süßen Marmeladen und Quark, mit herzhaftem Aufschnitt und verschiedenem Käse konnten alle nach Herzenslust auswählen.

Bei anregenden Gesprächen mit den Nachbarn schmeckte es allen gut. Besonders zufrieden und dankbar waren die sonst Alleinstehenden. Diese Veranstaltung war so gut angekommen, dass gleich nach dem nächsten Frühstück gefragt wurde. Am 20.Mai werden wir uns wieder treffen. Auch zum Schluss fanden sich wieder viele fleißige Hände zum Ab- und Aufräumen.

Danke für den schönen Morgen! Kommt alle wieder!

Ellen Gilliam