Aktuelles

Erntedankfest in St. Kamillus am 6. Oktober 2012

Nach einiger Verwirrung bezüglich des Termins für diese Veranstaltung, fand das diesjährige Erntedankfest dann schließlich am 6. Oktober doch noch statt.
 
Bis ca. 14.00 Uhr drohte das Fest fast ins Wasser, welches kübelweise zur Erde viel, zu fallen. Doch mit Beginn des Aufbaus der Zelte gegen 15.00 Uhr verzogen sich die Wolken langsam und das Wetter stabilisierte sich.
 
Nach der Abendmesse unter Mitwirkung des Marienchores und der Segnung der Erntegaben durch Oberpfarrer Assmann, feierte die Gemeinde dann mit Suppe, Würstchen und dem ein oder anderen geistigen Getränk ein gemütliches Fest. Die kühlen Temperaturen wurden durch geröstete Kastanien, die von einigen auch als Handwärmer in den Jackentaschen verwendet wurden, kompensiert.
 
Sehr gut angekommen ist auch die Generalprobe für die Illumination des Bibelgartens, die in ähnlicher Form auch bei der Nacht der offenen Kirchen am 26. Oktober 2012 wiederholt werden soll.
 
Der Erlös kommt dieses Jahr insbesondere der Krippe von St. Kamillus zu gute, die mit einem Ochsen zu Weihnachten vergrößert werden soll.