Aktuelles

Eislaufen im Südpark

Bild zum Artikel 'Eislaufen im Südpark'
Wie jedes Jahr zog es die Katholische Jugend St. Marien am vergangenen Samstag wieder aufs Eis. Man kann schon sagen, dass das Eislaufen zu einer beliebten Aktion und somit auch zur Tradition geworden ist.

Über zwanzig Kinder und Jugendliche wagten dieses Jahr den Schritt aufs Eis. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis drehten gemeinsam ihre immer besser werdenden Runden. Langsam bewegten sich nun auch die Hüften zur Musik, die die Eisfläche zum Beben brachte und die vorsichtigen Eisläufer gewannen immer mehr an Geschwindigkeit und Kontrolle über ihre eigenen Füße. Natürlich gab es auch ein paar Bruchlandungen, die jedoch niemanden entmutigten weitere Runden zu drehen. War man trotzdem etwas erschöpft, so traf man sich im Bistro, wo schließlich von den neu gewonnen Erfahrungen berichtet wurde.

Fazit: Jeder hatte seinen Spaß und somit kann man davon ausgehen, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt....."Party on Ice".

Mehr dazu