Aktuelles

Eislaufen für Kinder

Bild zum Artikel 'Eislaufen für Kinder'
Mit Handschuhen, Mützen und warmer Kleidung bewaffnet, waren am Samstag, den 15.11.2008 mehr als zwanzig Kinder und Jugendliche zusammen Eislaufen. Gespannt und voller Vorfreude stürmten sie die Eissporthalle in Neuss und nachdem die Schlittschuhe an allen Füßen saßen, ging es endlich los…

Obwohl die ersten Schritte auf dem Eis wacklig und unsicher waren, fuhren sie von Bande zu Bande und das in einer immer schnelleren Geschwindigkeit. Auch die Anfänger lernten es unter der Aufsicht der Leiter ziemlich zügig, sodass schon nach wenigen Minuten aus den etwas ängstlichen Gesichtsausdrücken strahlende und stolze Gesichtsausdrücke wurden. So drehten Profis, Fortgeschrittene und Anfänger gemeinsam die Runden auf der Eisfläche und hin und wieder beobachtete man, wie kleine Kunststücke erfolgreich nachgeahmt wurden.

Glücklich, aber erschöpft, liefen die Kinder zu ihren Eltern oder zum Süßigkeitenautomat, wo eine kleine Belohnung und Stärkung auf sie wartete. Alles in allem war es eine gelungene Aktion, denn man sah zwischen den vielen alten Gesichtern auch einige Neue, die mit ihren Freunden um 12.00 Uhr vor der Eishalle standen………