Aktuelles

Einführung des neuen Dechanten

Zum 1.12.2008 hat unser Erzbischof Joachim Kardinal Meisner unser neues Dekanat Neuss/Kaarst eingerichtet. Nach Anhörung der Beteiligten und Wahl durch die Priester des Dekanates hat der Erzbischof inzwischen Msgr. Wilfried Korfmacher zum Dechanten und Pfarrer Michael Tewes zum Definitor ernannt.

Wir wollen um Gottes Heiligen Geist, um seine Begleitung und Kraft bitten für unser neues Dekanat und für eine gute Zukunft unserer Kirche. So sind Sie herzlich eingeladen zur Mitfeier der hl. Messe am

Sonntag, dem 28.6.2009 um 18 Uhr
in der Pfarrkirche St. Marien, Marienkirchplatz in Neuss
(Nähe Hauptbahnhof).

Unser neuer Dechant wird der Feier vorstehen und die Predigt halten. Als Kreisdechant darf ich im Auftrag unseres Erzbischofs den neuen Dechanten und seinen Stellvertreter in die Ämter offiziell einführen. Gleichzeitig möchten wir den bisherigen Dechanten Msgr. Josef Brans und Pfarrer Herbert Ullmann für ihre Dienste danken.

Wir feiern die Liturgie vom Vorabend des Hochfestes der Apostelfürsten Petrus und Paulus und würden uns alle über eine große Beteiligung sehr freuen.

Kreisdechant Msgr. Assmann