Aktuelles

Messdienerprobetag Das ABC rund um den Altar

Üben einer Taufe
Üben einer Taufe

Am Samstag, den 11.03., trafen wir uns morgens um 10 Uhr für eine Messdienerprobe. Dabei konnte jeder sein Wissen auffrischen und gleichzeitig auch Neues erwerben. Vom Weihrauchschwenken... bis hin zu einem schönen Lächeln für die Hochzeitsfotos vor dem Altar. Und... na ja... wer möchte nicht noch einmal Taufkind sein?
Gleichzeitig lernten wir unsere Kirche nochmal ein bisschen kennen. Ein großes Dankeschön gebürt unserem Küster Herrn Thomé und unserem Organisten Herrn Tukaj, der uns die Orgel mit ihren vielen Pfeifen und Tasten erklärte.
Zum Abschluss ging es dann noch zu einem leckeren Mittagessen und einem spaßigen Quiz ins Marienhaus, sodass gegen 14:30 Uhr alle zufrieden auf den Vormittag zurückschauen konnten.

Mehr dazu