Aktuelles

Festlicher Ball der Pfarrjugend Best Friends brachten Ballsaal zum Beben

Bild zum Artikel 'Best Friends brachten Ballsaal zum Beben'
"Wenn ich spreche, lebe ich. Wenn ich singe, feiere ich. Wenn ich tanze, bete ich an." lautet ein afrikanisches Sprichwort. Wenn diese Aussage stimmt, dann ging es am vergangenen Samstag sehr fromm zu im Marienhaus.

Die Pfarrjugend hatte wieder einmal die ganze Pfarrgemeinde zu einem festlichen Ball eingeladen. Rund 80 Gäste - Pfarrangehörige und Freunde gleichermaßen - folgten der Einladung und kamen in das Marienhaus. Dort hatten die Mitglieder der Leiterrunde alles vorbereitet: liebevoll hatten sie Tische eingedeckt und dekoriert, ein Büffet, eine Getränketheke und sogar eine Cocktailbar hatten sie aufgebaut. Mitten im Saal auf einer Bühne stand die Neusser Band "Best Friends"; farbige Scheinwerfer und Leuchten tauchten den Saal in ein stimmungsvolles Licht.

Nachdem sich alle an einem reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, ging es dann so richtig los: viele tanzten und schwooften zur Musik - Junge, jung Gebliebene und Ältere gleichermaßen. Spätestens als die Band bekannte Schlager spielte, gab es kein Halten mehr: im Nu war der ganze Saal auf den Beinen. Zwischendurch gab es immer wieder die Gelegenheit, sich mit anderen Gästen zu unterhalten oder ein Getränk zu sich zu nehmen.

Als sich gegen Mitternacht das Marienhaus langsam leerte, blieben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Pfarrjugend noch und feierten weiter, hatten sie doch allen Grund zur Freude: Die vielen Vorbereitungsarbeiten hatten sich gelohnt, es war ein gelungener Abend! Als zu später Stunde in die letzten Jugendlichen das Pfarrzentrum verließen, waren sie in Gedanken schon bei einer Neuauflage im nächsten Jahr...

Mehr dazu