Aktuelles

Adventsfenster

K. Laufenberg
Bild zum Artikel 'Adventsfenster'
Die Laterne, die in jedem Jahr von Adventsfenster zu Adventsfenster getragen wird, erreichte am 15. Dezember 2010 die Bücherei St. Marien am Marienkirchplatz. Kinder der OGS der Kreuzschule hatten auch in diesem Jahr das Fenster bunt gestaltet.

Die großen Heiligen der Vorweihnachtszeit (Martin, Elisabeth, Barbara und Nikolaus) wurden den fast 30 Besucherinnen und Besuchern ebenso vorgestellt wie die kleinen Helden des Alltags, die durch gute Worte und Taten Spuren in der Welt hinterlassen und dabei auf die große Liebe Gottes zu den Menschen hinweisen.

Auch in diesem Jahr begleitete Frau Christine Döhlings die Adventgesänge dieser kleinen Andacht vor dem Adventsfenster. Dass auch eine Firmgruppe mit ihrer Katechetin dabei war, freute die Vertreter der Schule und der Bücherei ganz besonders.