Aktuelles

Adventfeier der kfd im Seelsorgebereich Neuss-Mitte

Auch in diesem Jahr trafen sich die Frauen der kfd im Seelsorgebereich Neuss Mitte, d.h. der Pfarreien St. Quirin, St. Marien, St. Pius und Dreikönigen, zu einer gemeinsamen Adventfeier.
 
115 Teilnehmerinnen fanden sich bei bester Laune pünktlich um 15:00 Uhr im Marienhaus ein.
Die kfd-Vorsitzende der Marienpfarre, Frau Schlangen, begrüßte als Gastgeberin alle Frauen aus den Gemeinden, sowie Herrn Pfarrvikar Msgr. Korfmacher als Präses der kfd, sowie den Gemeindereferenten Herrn Schäfer. Zur musikalischen Unterstützung bei den Adventliedern erfreute uns Herr Scherer aus der Marienpfarre mit seinem gekonnten Spiel am Flügel.
 
Nachdem zunächst einige Adventlieder gesungen wurden, gab Msgr. Korfmacher  in gewohnt hervorragender Manier einige Adventgeschichten in Mundart zum Besten, die wie immer mit viel Aufmerksamkeit und Vergnügen verfolgt wurden.
 
Der obligatorische Weckmann wurde im Anschluss mit Butter, Marmelade und Käse zum frisch gebrühten Kaffe verzehrt.
 
Nach weiteren Adventliedern und einer von Frau Agnes Grohlke von der Pfarre St. Dreikönigen sehr gut vorgetragenen Adventgeschichte ging die Feier ihrem Ende entgegen.
 
Auch diese zweite gemeinsame Adventfeier der Innenstadtgemeinden hat alle Anwesenden erfreut und die muntere Unterhaltung an allen Tischen und der Aufenthalt bis zum Ende der Veranstaltung sprach dafür, dass dies nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung war.
 
Erika Grobba

Mehr dazu